Ashtanga Yoga

Für Einsteiger
people doing yoga during daytime

Mysore Unterricht vor Ort

Mysore Unterricht vor Ort

Fragen und Antworten
Was soll ich zur ersten Unterrichtsstunde mitbringen und beachten?

Du brauchst bequeme, nicht zu warme Kleidung. Bringe auch ein eigenes Handtuch und möglichst eine Decke mit.

Aufgrund der aktuell wegen der Corona Pandemie geltenden Hygieneregeln solltest Du Deine eigene Yoga Matte mitbringen. Auch Getränke stelle ich zur Zeit nicht zur Verfügung.

Du solltest ca. 2 Stunden vor Beginn der Praxis das letzte Mal gegessen haben.

Wenn Du körperliche Einschränkungen hast, ist es wichtig, dass Du mich vor Beginn des Unterrichts darauf hinweist. Normalerweise frage ich auch aktiv danach.

 

Kann ich als Neueinsteiger auch nur online am Mysore Unterricht teilnehmen?

Wenn Du als Neueinsteiger nur online teilnehmen möchtest, solltest Du vorher einige Privatstunden bei mir nehmen, gerne auch online.

Zur Erklärung: Vor Ort kann ich die ausführlichen Erklärungen, die zu Beginn notwendig sind, gut im Rahmen des Unterrichts geben – online wäre das für die anderen Praktizierenden zu ablenkend.

Privatunterricht online

Einige allgemeine Informationen zum Ashtanga Yoga und zum Ablauf des Unterrichts findest Du hier. Einige Hinweise zu den „Spielregeln“ in der Shala findest Du hier. Die Hygieneregeln findest Du hier.

Mysore Unterricht für alle geeignet

Auch als Anfänger, Wieder- oder Quereinsteiger kannst Du jederzeit nach Voranmeldung vor Ort am Mysore Unterricht teilnehmen. Bei dieser besonderen Art des Unterrichts werden Anfänger wie Fortgeschrittene im gleichen Raum individuell je nach ihrem Kenntnisstand unterrichtet.

Erfahrungsgemäß lohnt sich ein 4-wöchiges Schnuppern mit regelmäßiger Teilnahme. Dann kannst Du entscheiden, ob dieser Yoga-Stil und meine Art, ihn zu unterrichten, Dir zusagen.

Alternativ oder zusätzlich zur Teilnahme am Mysore Unterricht (bitte vor Ort, online erst nach ein paar Wochen möglich) kannst Du zum Einstieg auch Privatunterricht nehmen, vor Ort oder online.

Privatunterricht vor Ort