Über mich

Ich heiße Matthias Schmidt, geboren 1959, bin verheiratet und habe eine Tochter und zwei Enkelkinder.

Nach Abschluss meines Studiums (Physik und Humanmedizin mit Promotion) an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main war ich von 1985 bis 2001 bei Fresenius tätig, einem Unternehmen im Gesundheitsbereich. Anschließend habe ich für kurze Zeit als Business Coach und Unternehmensberater gearbeitet.

Seit 2003 begleite ich Menschen auf ihrem Weg, zunächst vor allem mit EnergiearbeitFamilienstellen und Coaching.

Seit Anfang 2008 praktiziere ich mit viel Freude traditionelles Ashtanga Yoga, das ich seit 2010 auch unterrichte. Details zu meinem bisherigen Yoga-Weg findest Du hier.

Mein Motto:

Carpe diem.

Meine Hobbies sind Reisen, Fotografie, Sprachen und Lesen.

Mein Dank gilt all‘ meinen Lehrern, meinen Mitlernenden und auch denen, die ich begleiten durfte und die ich begleiten darf. Vor allem gilt mein Dank aber meiner Familie, für ihre Liebe, ihre Unterstützung und ihre Toleranz. 

Über mich