Kanda Meditation

Kanda Meditation

Die Kanda Meditation wurde ursprünglich von meinem früheren Lehrer Christian Lamilhau als Bronzemann I bis IV in der taoistischen Tradition „gesehen“ bzw. kreiiert. Ich habe sie sprachlich in den Raum des Yoga übersetzt. Das „Kanda“ ist die energetische Entsprechung des Tan Tian im Taoismus. Es ist der tiefste Speicher unserer Lebensenergie (Prana) innerhalb unseres Energiekörpers.

In der Grundform (Gürtel → Schale → Bronzemann I) verstärkt die Kanda Meditation die Erdung und den Schutz. Im Laufe der Zeit und je nach dem Niveau der jeweils Teilnehmenden unterrichte ich auch fortgeschrittene Übungen, z.B. den mikrokosmischen Kreislauf, den Mantel, den Bronzemann II bis IV und mehr

In der Regel leite ich die Meditation auf Deutsch an, im Einzelfall bei nicht deutschsprachigen Teilnehmenden und ausreichenden Englisch Kenntnissen der deutschen Teilnehmenden auch auf Englisch.

Für Neueinsteiger ist zunächst eine persönliche Einführung erforderlich, entweder in einer Einzelstunde oder im Rahmen eines der regelmäßig stattfindenden Einführungsworkshops (vor Ort oder online).

Die Teilnahme an der Kanda Meditation ist im Monatsbeitrag enthalten. Ansonsten kostet sie eine halbe Einheit auf der Zehnerkarte (8,50 €) oder ohne Zehnerkarte 10 €.

 

Kanda Meditation