Einführung in die Kanda Meditation

Einführung in die Kanda Meditation

Meditation ist der Weg nach innen, zu uns selbst. In scheinbar hektischer werdenden Zeiten hilft Meditation, bei uns zu bleiben, uns nicht im Außen zu verlieren.

Meine eigene Meditationspraxis reicht mittlerweile 45 Jahre zurück. Über die Jahre habe ich Erfahrungen mit unterschiedlichsten Meditationstechniken gemacht. Seit über 15 Jahren praktiziere ich täglich bestimmte Meditationsübungen, die teils aus dem Taoismus und dem tibetischen Buddhismus stammen und teils von meinem damaligen Lehrer Christian Lamilhau erschaffen wurden. Diese Übungen habe ich in den Raum des Yoga übertragen und gebe sie an Interessierte weiter.

Die Meditationsübungen basieren darauf, dass wir unser Prana (im Sinn von Lebenskraft) gezielt einsetzen können, um Schutz, innere Stärke und mit der Zeit auch eine bessere Verbindung zu etwas, das größer ist als wir selbst, zu erfahren. Dabei greifen wir auf unser tiefstes Energiereservoir zu, das im Yoga „Kanda“ genannt wird, im Taoismus „Tan Tian“ und in den japanischen Kampfsportarten „Hara“.

Während des Workshops vermittle ich zwei grundlegende Techniken:

  • die Kanda Meditation in der Grundstufe (Bronzemann I) und
  • den Kreislauf.

Die Kanda Meditation verstärkt in der Grundstufe die Erdung und den Schutz. Der Kreislauf erlaubt uns, unsere Lebensenergie verstärkt in Bewegung zu bringen und aktiv zu steuern, auch um Heilungsprozesse zu unterstützen.

Eine Anmeldung zu dem Workshop ist erforderlich und bindend. Der Workshop kostet 60 €. Für weitere Informationen und Anmeldung bitte Kontakt unter mkhschmidt@gmail.com oder telefonisch unter 06174 3240.

 

Einführung in die Kanda Meditation